Integrationshort an der Schule

Städtischer Integrationshort Scherfweg

Direkt auf dem Schulgelände befindet sich der Städtische Integrationshort.

Integrationshorte sind Einrichtungen zur Betreuung, Bildung und Erziehung behinderter und nicht behindeter schulpflichtiger Kinder außerhalb des Schulunterrichts. Der Hort ergänzt und unterstützt die Erziehung in der Familie und fördert die Entwicklung eines jeden Kindes zu einer eigenverantwortlichen und gemeinschaftsfähigen Persönlichkeit. Bildung im Hort bedeutet ein ganzheitliches an der Lebenswelt orientiertes Lernen und setzt eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Familien und eine enge Kooperation mit der Schule voraus.

Angebot:
Insgesamt besuchen 40 Kinder im Alter von 6 - 11 Jahren den Hort.

Öffnungszeiten:
Während der Schulzeit Montag bis Donnerstag ab Unterrichtsende bis 17.00 Uhr und am Freitag bis 16.30 Uhr, in den Schulferien von 08.00 Uhr bis 16:00 Uhr.
In den Sommerferien schließt die Kindertagesstätte für zwei Wochen.

Anmeldung:
Vormerkungen sind während der Sprechstunde der Leitung dienstags von 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr möglich. Nicht aber in den Schulferien. Die Anmeldefrist endet am Tag der Schuleinschreibung.
(Onlinevormerkungen im Kita Finder der Stadt München)

Gebühren:
Die Höhe der Gebühren berechnet sich nach dem Einkommen der Eltern und der Buchungszeit. Zusätzlich wird ein Verpflegungsgeld erhoben (siehe Referat für Bildung und Sport, Abteilung KITA, Zentrale Gebührenstelle, Bayerstr. 28)

Kontakt:
Städtische Kindertageseinrichtung